What the FAQ – Das interaktive WLAN-Quiz – Special zur Buchmesse

What the FAQ – Das interaktive WLAN-Quiz – Special zur Buchmesse
Donnerstag | 15. März 2018 | 20:00 Uhr


What the FAQ? – Das interaktive WLAN-Kneipenquiz

Witzige GIFs, Emoji-Rätsel, kuriose Fragen & Freischnaps warten als verrückte Lit-Quizshow auf euch.

╔═↓═════════════╗
WAS BITTE IST EIN WLAN-QUIZ? ?
╚═════════════↓═╝

Kneipenquiz war gestern! „What the FAQ?“ holt Klugscheißen ins 21. Jahrhundert: Frisch, smart, interaktiv, und mit einer Extraportion Spannung und Unterhaltung. Jedes Team loggt sich mit jeweils einem (eigenen) Smartphone oder Tablet in unser WLAN ein und schickt seine Antworten um die Wette nach vorn auf die Leinwand. Mal geht’s um Schnelligkeit, mal ums clevere Lügen, mal ums Schätzen, aber immer ums Besserwissen.

Seid dabei, wenn das Moderationsduo Jack Pop & Martin Lippert mit Witz, Charme und einem ungesunden Hang zu durchgeknallten Fragen durch eine Quizshow sondergleichen führt. Grandiose GIFs, Router-Rätsel und Getränkegutscheine für die smartesten Teams warten beim verrücktesten Wissenswettbewerb der Stadt auf euch.

Zur Buchmesse erstrahlt die Themenpalette besonders literarisch: Mit Emoji-Versionen berühmter Werke, mit Bestseller-Bilderrätseln, mit Hörbuch-Challenges und Frank-Schätzing-Schätzfragen warten vier einzigartige Raterunden auf eure kollektive Intelligenz. Kommt vorbei im ELSTERARTIG, der mit rustikalem Trenddesign, Sofa-Nischen und viel Gemütlichkeit lockt.

Für Bücherratten mit Brainpower. ? ?
Für Literaturfreunde mit LAN-zeitgedächtnis. ? ??‍♀️
Für Manga-Maniacs mit mentaler Überfunktion. ??‍♀️ ??
Für Wer-wird-Millionär-☎️ joker und andere Angeber.

Bringt unseren Router mit euren Antworten zum Glühen!

✔️ Kulturbeitrag pro Team-Mitglied: 5,- Euro!
✔️ Pro Team ist ein eigenes Smartphone/Tablet mitzubringen
✔️ Team-Anmeldung im gepinnten Post oder als PN hier bei Facebook

* * *

Donnerstag
15.03.2018
Einlass 18 Uhr
Beginn 20 Uhr

* * *

/// What the FAQ? – Die Regeln ☝?

#1 Peer-to-Peer-Group ??‍♂️
Maximal 20 Teams sind zugelassen. Alle anderen Teams kommen auf unsere Warteliste und können am Abend teilnehmen, falls andere Teams absagen oder nicht rechtzeitig vor Ort sind.

#2 Keine Übertaktung ??
Eure CPU-Leistung ist auf 10 Teammitglieder pro Mannschaft beschränkt. Ihr müsst aber mindestens zu VIERT sein, um ein Team zu gründen.

#3 Read only memory ?
Google und andere Hilfen sind nicht erlaubt.

#4 Alle Macht den Moderatoren ??‍?
Als richtig gelten die Antworten, die in aufwendigster Vorbereitungsarbeit recherchiert wurden. Klugscheißen führt zu einem 404-Error.

#5 Strg + Alt + Entf ?
Bei technischen Problemen (Verbindungsabbruch, falsche Anzeige, Fehlermeldungen) helfen die Moderatoren (und schicken den Programmierer zurück in den BASIC-Kurs).